Die Geschichte der gehäkelten Teddybaeren

Es gibt sie nun schon einige Jahre , die " Preisselbären". 1997 , geboren aus einer Idee, mal wieder ein Geschenk selbst herzustellen. Der damals kleine Enkel sollte einen gehäkelten Teddybären bekommen. Es fanden sich einige Wollreste und los ging es. Da mich Anleitungen schon immer abgeschreckt hatten, da sie oft ziemlich schlecht waren und ich auch keine zur Hand hatte, legte ich los.Das Ergebnis war nicht gerade eine Schönheit, aber lustig. Mehrere Versuche folgten. Da sollte noch viel verbessert werden. Es wurde erst mal bessere Wolle besorgt, Bastelwatte zum stopfen u.s.w., was man eben alles so braucht. Ich durchstöberte Bastelläden nach Zubehör und fand auch was ich anfangs brauchte. Ich fand auch eine Teddyzeitschrift! Wußte damals nicht, daß es sowas gab. Da merkte ich, daß mich ein Virus infiziert hatte. mehr?



Preisselbären zum selber häkeln!

Endlich ist es da - das Heft, mit allem was man braucht, um sich selbst einen Preisselbären zu häkeln. Genaue Anleitungen für die Bären selbst und die Schnitte für ihre Kleidung finden sich auf den dreißig Seiten von "Andrea Kreativ".

 

 

" Kreativa " in Dortmund

Hier werden Minibaeren gehäkelt

Die Frauen sind ganz bei der Sache

 

 Es scheint ihnen wirklich Spaß zu machen

 

 Bei den Gesichtern ist meine Hilfe angesagt

 

Sie hat es geschafft und ist glücklich, das waren 5 Std Arbeit, aber es hat sich gelohnt !

 

 

Messe Leipzig " Modell, Hobby, Spiel"

Mit den Baerenfreunden Sachsen

Im Oktober 2006

 

 

 

Das " Bären und Puppentreff" in Machern bei Leipzig

10.06.07

Diesmal habe ich mich vertreten lassen


startseite | baerenfamilie | baerenmama | kontakt | impressum